Logo

Leuven
The Place to Beer

Bier

Kulturerbe

Studentenstadt

Bibliothek mit Aussicht

Während man die fünf Stockwerke zum Turm der Universitätsbibliothek in Leuven hinaufsteigt, lohnt es sich, den wunderschönen Lesesaal und die Fotoausstellung zur Geschichte Leuvens anzusehen. Oben angekommen eröffnet sich ein einmaliges Panorama.

Bierhauptstadt Leuven

Leuven ist die Bierhauptstadt von Flandern – das spürt man besonders auf dem Oude Markt, der eher wie eine riesengroße Theke wirkt. Das gastronomische Angebot ist riesig und die Stimmung – besonders bei Sonnenschein – fantastisch.

Kunst und Kirche

Die St.-Peterskirche hütet einen Schatz: das Abendmahl von Dieric Bouts. Seit 2020 kann man es mit einer digitalen Dimension entdecken.

Leuven ist Top 5-Destination

Bei der weltweiten Abstimmung von EuropeanBestDestinations.com ist Leuven zu einer der fünf besten Reiseziele 2022 in ganz Europa gewählt worden - als erste Stadt Flanderns überhaupt!

Schmuckes Rathaus

Das spätgotische Rathaus ist mit 300 Statuen und unzähligen Ornamenten geschmückt. Ein beeindruckender Anblick.

Parkabtei frisch renoviert

Rechtzeitig zum 900-jähriges Bestehen des Ordens der Prämonstratenser wurde die Restaurierung des Südflügels, der Salons und der Abtzimmer abgeschlossen. Nach 200 Jahren können Sie Fensterscheiben aus dem 17. Jahrhundert wieder an dem historischen Ort sehen, für den sie gemacht wurden.

Noch mehr Highlights

Wer wissen will, welche weiteren „Höhepunkte“ die Stadt neben dem markanten Bibliotheksturm noch zu bieten hat, wird hier fündig.

Top-Angebot

Secret Escapes verführt Sie zu einem Besuch in der Universitätsstadt Leuven.